Revanche fehlgeschlagen

Nach den beiden knappen Niederlagen vom letzten Wochenende in Wels stand den Redbloc’s der Sinn nach Revanche.

m ersten Spiel gegen die Wanderers legten die Welser auch gleich gut los und holten in der Offensive das Punktemaximum von fünf Runs heraus. Doch die Gastgeber schlugen zurück und glichen das Spiel wieder aus. Danach brach der Angriff der Junghühner ein und konnte leider keinen Punkt mehr auf die Anzeigentafel schreiben. Die Wiener hingegen zogen auf 5 : 10 davon. Nach vier Innings stand die erste Niderlage des Tages mit 5 : 15 fest.

Das zweite Spiel gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks verlief etwas knapper. Bis ins vierte Inning konnten sich die Redbloc’s eine 14 : 10 Führung erarbeiten und am Anfang des fünften Spielabschnittes glichen die Enten aus. Wels benötigte als Heimteam nur einen Run um das Spiel zu gewinnen. Der erste Schlagmann Reiner RAHMAN kam auch gleich auf die zweite Base. Doch leider gelang es den folgenden Angreifern nicht den Ball ins Spiel zu bringen und es musste wieder ein Extrainning gespielt werden. In diesem zogen abermals die Redbloc’s den Kürzeren und verloren am Ende 14 : 18.