14th Chicken Trophy

Am kommenden Wochenende veranstalten die Jumpin‘ Chickens Wels zum 14. Mal die Internationale Chicken Trophy.

Nachdem in den vergangenen 13 Jahren dieser Event als Seniors Turnier ausgetragen wurde, kommt heuer zum ersten Mal der Nachwuchs (U-15) zum Zug.

Bis jetzt stehen bereits vier Mannschaften fest. Neben den Redbloc’s Wels werden auch die Gramastetten Highlanders, die Belgrad 96ers und nicht zuletzt das österreichische U-14 Nationalteam erwartet.

Geplant ist ein Grunddurchgang am Samstag und die Finalspiele am Sonntag. Ebenfalls am Sonntag wird vor dem Finale ein Homerun-Derby stattfinden bei dem die besten Batter ihre Schlagstärke unter Beweis stellen können.

Auch für das leibliche Wohl der Spieler, Trainer und Zuschauer wird durchgehend gesorgt werden.

Interessierte Besucher können ihre Schlagfähigkeiten im Schlagkäfig der Chickens testen.

Durch den Ausfall eines Teams ist jedoch noch ein Platz frei. Falls sich ein Nachwuchsteam angesprochen fühlt und diese Gelegenheit nutzen möchte gegen das österreichische Nationalteam zu spielen bitte beim Veranstalter Milan NOVY melden.