Chickens – Redbloc’s Trophy 2011

Redbloc´s-U15-Trophy in Wels und 20 Jahre Jumpin´ Chickens Wels.

Am kommenden Wochenende trägt der Welser Baseballverein zum 16. Mal sein internationales Baseballturnier aus und feiert gleichzeitig sein 20jähriges Vereinsjubiläum! 

Sechs Mannschaften spielen Samstag, Sonntag und Montag um den Sieg. Zum dritten mal nach 2009 und 2010 wird dieser Event als U16-Nachwuchsturnier veranstaltet. Diese Jahr nimmt auch wieder das österreichische U15-Nationalteam mit einen Prospect-Team für 2012 teil. Nachdem im Vorjahr das Team der Belgrad Dogs das Finale gegen die Spieler aus Wels gewinnen konnten, wollen diese 2011 den Siegerpokal erstmalig für sich behalten. Neben spannenden Spielen wird bei hoffentlich gutem Baseballwetter auch für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern gesorgt werden. Am Montag um die Mittagszeit wird auch heuer wieder ein Homerun-Derby veranstaltet, bei dem der beste Schlagmann des Turniers ermittelt wird. Anschließend steht als Höhepunkt des Turniers das Finale auf dem Programm. Die Redbloc’s und Jumpin´ Chickens hoffen auch heuer wieder um reges Interesse bei Spielern und baseballinteressierten Zuschauern.

Zeitgleich finden die Feiern zum 20-jährigen Vereinsjubiläum, unter anderen mit einen Fun-Game zwischen den Chickens Old Stars und den Redbloc´s, den Nachwuchsteam der Jumpin‘ Chickens, statt. Ein “Generationskonflikt” der besonderen Art!