Nationalteam-Sichtungstraining mit den Redbloc’s

Unser U14 Nachwuchsteam der Redbloc’s erhielt beim Training mit Nachwuchs-Nationalteam-Coach David KÖRBER wertvolle Tipps, um für die kommende Spielsaison noch besser vorbereitet zu sein

Nachwuchs-Nationalteam-Coach David KÖRBER besucht in regelmäßen Abständen die österreichischen Baseballvereine und absolviert mit deren Nachwuchsteams Sichtungstrainings. Dabei werden einerseits Baseballkenntnisse und Spielpraxis vertieft, andererseits werden auf diese Weise potentielle Nationalteamspieler für die aktuelle Saison ermittelt.

Am 28.2 waren unsere Redbloc’s wieder an der Reihe. Rund 2 Stunden lang flitzten unsere Kids durch die Sporthalle der HTL Wels und zeigten ihr Können. Nachdem zuletzt 2013 einige Nachwuchsspieler aus Wels im Nationalteam vertreten waren (Verena AUSTERHUBER – Bronze bei der U13 Schüler-EM in Tschechien, Lukas PRAUS – internationales Nachwuchsturnier „SUMA OPEN“ in Prag) stehen die Chancen gut, dass unser Baseball-Traditionsverein auch 2014 wieder Spieler für das Nationalteam stellt.

Natürlich kam dabei auch der Spass nicht zu kurz. Unser Luka genehmigte sich nach dem konzentrierten und anstrengenden Training eine kleine Auszeit für ein „Powernap“. 😉