Erstes Heimspiel im neuen Ballpark

Am kommenden Samstag startet für den Welser Traditionsverein ein neues Kapitel. Nach fast 25 Jahren im Mauthstadion findet das erste Heimspiel dieser Saison in der neuen Anlage in Wels-Wimpassing statt. Zu Gast sind die Kufstein Vikings (Spielbeginn 13:00 und 15:30 Uhr).

Die neue Heimstätte im Sportzentrum Wels-Wimpassing ist eine der bestausgestattesten in Österreich. Das Feld erfüllt sogar die Anforderungen um Europameisterschaften auf der Anlage durchzuführen. Es ist in Überlegung, in Zukunft solche Veranstaltungen gemeinsam mit anderen oberösterreichischen Clubs zu veranstalten.

Die Errichtung des neuen Baseballplatzes in Wels-Wimpassing ist ein denkwürdiges Ereignis in der 25-jährigen Geschichte unseres Vereins. Es ist uns gelungen, die Welser Bürger und alle Verantwortlichen in der Politik davon zu überzeugen, dass ein Sportplatz nicht nur für die Aktiven und die Fans Bedeutung hat, sondern darüber hinaus für die ganze Stadt, ihr Image, ihren Bekanntheitsgrad.

Präsident Milan NOVY

Aktuell sind erneut einige Spieler der Messestädter in Nachwuchsnationalteams aufgestellt. Der Neueste darunter ist Omar DUENAS, der im erweiterten Kader für das U23 Nationalteam steht. Er hat gute Chancen im Herbst mit dem Nationalteam zur U23 WM nach Mexiko zu fahren.

Derzeit stehen aber der Nachwuchs und der Ligaalltag in der Baseball Bundesliga im Vordergrund.

In der Baseball Bundesliga kämpft man derzeit mit dem Erreichen des Zieles eines Top 5 Platzes. Nach der Hälfte der Saison befindet man sich jedoch auf dem 6. Platz. Durch Pech und Selbstverschulden verlor man das ein oder andere Spiel. In der zweiten Saisonhälfte wollen die Chickens aber voll angreifen.

Das erste Heimspiel am neuen Feld ist gleich eines der wichtigsten! Spielt man doch gegen den direkten Konkurrenten, den Kufstein Vikings, um einen Nichtabstiegsplatz. Beim ersten Aufeinandertreffen hatten die Welser das Glück leider nicht auf ihrer Seite. Sie verloren beide Spiele. Dieses Mal wollen sie beide gewinnen und somit weiter im Rennen um einen Top 5 Platz bleiben.


Die offizielle Eröffnungsfeier der neuen Spielstätte findet in wenigen Wochen statt.

Am Freitag, den 17. Juni um 20:00 Uhr spielen die Welser Chickens bei Flutlicht gegen das österreichische Nationalteam.

Tags darauf folgen ab 10:00 Uhr weitere Spiele mit

  • den Cervignano Panthers (Italien),
  • den Graz Dirty Sox und
  • dem Team Nicarao (Deutschland).