2 Siege und 2 Homeruns

Auch die Spiele 3 und 4 gehen an die Centurions Wels. Rückkehrer Pascal JACHS trägt mit 2 Homeruns zum Erfolg bei.

Der zweite Spieltag in der zweithöchsten Baseballliga fand bei traumhaftem Wetter in Attnang Puchheim statt.

Im ersten Spiel trafen die Welser Baseballer auf die Mannschaft der Graz Dirty Sox. Bereits im zweiten Inning legten die Centurions den Grundstein mit einem 4:1 Vorsprung und bauten diesen bis zum 5. Inning auf 9:1 aus. Spannend wurde es kurzzeitig nochmals aufgrund eines kleinen Hängers im 7. Inning. Die Führung wurde aber nicht mehr aus der Hand gegeben und so wurde das 3. Spiel der Saison schlussendlich mit 9:7 gewonnen.

Insbesondere die Leistung der Nachwuchsspieler Michael SAMS und Din MUSIC lässt das Baseballherz höher schlagen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Wir haben die Wintermonate optimal für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt. Das Team ist wirklich spitze und ich wurde sehr nett aufgenommen, auch wenn der Sprung von der Jugend in die allgemeine Klasse enorm ist. Ich freue mich aber schon sehr auf die nächsten Spiele und die neuen Herausforderungen!“

Michael SAMS

Das zweite Spiel des Tages für die Welser Baseballmannschaft fand gegen die Hausherren Attnang-Puchheim 2 statt. Im Gesamten war es eine sehr kompakte und disziplinierte Leistung der Mannschaft.

Jubeln ließ insbesondere ein Spieler die Welser Mannschaft. Obwohl der Spieler mit der Nr. 37, Pascal JACHS, bereits letzte Woche, nach einer mehr als einjährigen Pause, mit einer guten Leistung aufzeigen konnte, legte er dieses Mal mit zwei Homeruns in nur einem Spiel, noch einmal „a Schäuferl drauf“. Nach einem langen Spieltag und vielen Laufmetern in den Beinen, konnten die Mannen der Centurions, einen klaren und ungefährdeten 21:8 Sieg mit nach Hause nehmen.

Auch wenn die Welser Baseballherren nächstes Wochenende keinen Spieltag haben, eine Pause in der Meisterschaft gibt es nicht. Am 29. April finden die nächsten Spiele in Wels zwischen den Graz Dirty Sox, Gramastettner Highlanders und Linz Bandits statt. Beginn ist um 11 Uhr.