COED Slowpitch Staatsmeisterschaft 2018

Premiere! Zum ersten Mal finden die COED Slowpitch Staatsmeisterschaften in Wels statt.

Nicht nur in der Major League Baseball neigt sich die aktuelle Saison langsam dem Ende zu, auch in Österreich ist dies der Fall.

In Baseball und Softball wurden bereits die Meister gekürt. Im Slowpitch, einer schnellen und sehr offensiven Form von Baseball, mit größerem Ball und verkürztem Spielfeld, ist es kommendes Wochenende auf dem Chickensfield soweit.

Seit 1999 werden die Meisterschaften in Österreich ausgetragen, und der Welser Baseballverein freut sich, dass dieses Jahr sein neues Spielfeld für die Austragung gewählt wurde.

Es treten insgesamt vier Mannschaften gegeneinander im Kampf um die österreichische COED Slowpitchkrone an:

  • Attnang-Puchheim Athletics
  • Linz Witches & Bandits (aktueller COED Slowpitch Staatsmeister)
  • Vienna M-Stars
  • Wr. Neustadt Chucks

COED, als Kürzel für co-educational, bedeutet, dass es sich um einen Mixed-Bewerb, jeweils mindestents 5 Frauen und 5 Männer, handelt.

WANN ?
Samstag, 20. Oktober & Sonntag, 21. Oktober – jeweils ab 10:00 Uhr

WO ?
Chickensfield, Sportanlage Wels-Wimpassing (Route Google Maps)

Eintritt ist frei!

Die Jumpin‘ Chickens Wels laden zu einem Wochenende voller Spannung und Party ein.

Mit diesem Event verabschiedet man sich von der heurigen Baseballsaison und wendet sich mit Spannung und großen Erwartungen dem Spielbetrieb 2019 zu.

Wie immer versorgt euch die genialste Kantinencrew mit kalten und warmen Speisen und Getränken.