Chickens Wels vs. Gramastetten Highlanders

1. Spiel: Eigentlich begann das Spiel nicht so schlecht. Gabschi Kaindlsdorfer als lead off runner konnte gleich scoren. Leider blieb das der einzige Punkt im ersten Inning. In der Defensive begannen wir sehr nervös, und schenkten den Highlanders durch viele Errors Punkt um Punkt, und ließen dadurch den eigentlich sehr gut werfenden Pitcher Horst Efferdinger etwas im Stich. Auch in der Offensive gelang uns dann sehr wenig. Sehr viele „lost on base“ und ungewöhnlich viele Fehler in der Verteidigung waren die Hauptgründe für die 4 : 14 Niederlage im 5. Inning.

2. Spiel: Im zweiten Spiel des Tages begann unser  Nummer 1 Pitcher Marco Eigletsberger zu werfen, und wir dachten mit ihm die ausgezeichnet schlagende Highlanders Offense in Schach halten zu können. Doch kam Marco mit dem nicht vorhandenem Mound (eigentlich ein 20 cm tiefes Loch) am Highlanders Feld überhaupt nicht zurecht. So musste wieder Horst Efferdinger auf dem „Wurfhügel“ sein Glück versuchen. Danach versuchte es noch Walter Kirchmair als Pitcher, aber es half alles nichts. Sehr unsichere Verteidiger und nicht aggressive Angreifer der Chickens konnten auch das zweite Spiel nicht gewinnen. Endstand 10 : 18. Einziges Highlight auf Seiten der Hühner war der erste Homerun von Oliver Kronschläger.

Alles in allem zwei sehr durchwachsene Spiele, die nicht Gramastetten gewonnen, sondern die Chickens verloren haben.