Centurions sind nicht zu stoppen

DIe Centurions konnten die Ausswärtsspiele in Attnang mit zwei klaren Siegen erneut für sich entscheiden.

Die Centurions setzen ihren Erfolgszug in der Baseball Bundesliga eindrucksvoll fort. Beim Auswärtsspiel in Attnang gegen die Athletics holten sich die Welser Baseballer beide Siege in der Doubleheader-Begegnung – inklusive Nightgame.

Der erste Pitch fiel um 16 Uhr und die Hausherren aus Attnang erwischten den besseren Start. Früh ging das Heimteam in Führung, doch die Centurions ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Schlag für Schlag kämpften sich die Welser zurück, glichen aus und übernahmen schließlich die Führung. Diese gaben sie bis zum letzten Out nicht mehr her und konnten das Spiel mit 10:8 für sich entscheiden.

Zum Spieler des Tages avancierte Leftfielder Leonel Berroa Matos (#18), der mit zwei Home-Runs nicht nur offensiv glänzte, sondern auch für die spielentscheidenden Momente sorgte.

Das zweite Spiel des Tages entwickelte sich zunächst zu einem spannenden Pitcherduell. Bis zum Ende des dritten Innings stand es ausgeglichen, ehe die Centurions im vierten und fünften Durchgang den Turbo zündeten. Jeweils 6 Runs in beiden Innings sorgten für klare Verhältnisse.

Mit einer Kombination aus starker Offensive, stabiler Defense und cleverem Baserunning kontrollierte Wels das Geschehen. Nach sieben gespielten Innings stand ein deutlicher 16:6-Sieg auf dem Scoreboard. Mit dem Sweep gegen die Athletics untermauern die Centurions einmal mehr ihre Ambitionen auf die Spitzenplätze der Liga.

Nach dem gelungenen Auftritt in Attnang steht für die Centurions am 31. Mai das nächste Auswärtsspiel an. Gegner sind die Schwaz Tigers.


Team Centurions Wels 2025

#aveCenturions #BaseballWels