3. Platz für die Welser Baseballer im österreichweiten Meisterplayoff

(Wels). Am 1. Oktober traten die Centurions zu den Endspielen im österreichweiten Meisterplayoff aufs Feld. Trotz solider Leistungen in der gesamten Playoff Phase mussten sich die Welser letztendlich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Aber wie heißt es: „Nach der Saison ist vor der Saison“. Wir danken für eure Unterstützung und freuen uns bereits drauf, euch 2023 wieder am Chickensfield begrüßen zu dürfen!

Die Baseballsaison 2022 steht in den Büchern. Zum ersten Mal wurde seit der Neuregulierung der 2. Baseballbundesliga ein österreichweiter Meister 2022 gesucht, nachdem die 2. Baseballbundesliga in die drei Ligen, Ost, Mitte und West unterteilt wurde. Mit den Mannschaften Stockerau Cubs und Vienna Wanderers 2 stellten sich die Welser Baseballer der Herausforderung. Nach insgesamt drei 3-er-Turnieren konnte an diesem Wochenende mit den Vienna Wanderers 2 ein österreichweiter Meister der 2. Baseballbundesliga ermittelt werden.

Mit insgesamt 2 Siegen und 4 Niederlagen ging sich in der Gesamtwertung schlussendlich nur Platz 3 für die Welser aus.

Aber schauen wir uns den letzten Spieltag etwas genauer an …

Am 1. Oktober war es ein letztes Mal in dieser Saison so weit. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Hausherren, die Vienna Wanderers 2, auf das Feld. Leider hatten die Welser Baseballer einen schlechten Start erwischt. Mit vielen Fehlern in der Defense konnte die Mannschaft nicht überzeugen und somit fehlte Starting Pitcher Gabriel KAINDLSTORFER die Unterstützung. Trotz einer guten Schlagleistung in der Offensive, konnten zu wenige Runs gemacht werden. Endstand 12:2 für die Vienna Wanderers 2.

Im zweiten Spiel des Tages schien die Mannschaft wie ausgewechselt. Es stand eine Defense die kaum Fehler zu ließ und mit einige Top Spielzügen aufzeigte, was alles möglich ist. Auch in der Offense konnte mit guter Schlagleistung, mit guten Hits zum richtigen Zeitpunkt und gutem Baserunning das Spiel knapp, jedoch mit 6:5 gewonnen werden.
Vor allem Starting Pitcher Markus EFFERDINGER und Catcher Michael SAMS überzeugten mit herausragender Leistung in Angriff und Verteidigung.

Die Mannschaften im Osten sind sehr gut aufgestellt. Es war eine sehr gute Erfahrung und auch Abwechslung. Nach einer langen Saison, ein guter Abschluss für das Team. Jetzt geht es einmal in die verdiente Pause.

Vereinspräsident Milan NOVY nach dem Spiel

Die Herrenmannschaft der Centurions Wels bedanken sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, den Fans, dem Nachwuchs und ihren Eltern und allen die abseits des Baseballfeldes geholfen haben, dass es wieder erfolgreiche Saison wurde.

Danke für eure Unterstützung!

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder in gewohnter Frische am Chickensfield.

Ave Centurions

Team WLPCTGB
VWVienna Wanderers 2420.6670
CUStock City Cubs330.5001
CWCenturions240.3332