Chickens Wels vs. Schwaz Tigers

Das Spiel begann bei „ausgezeichnetem Baseballwetter“ (Dauerregen bei ca. 12 °C) eigentlich ganz nach unserem Geschmack. Da wir zwar in Wels spielten, aber den Münzwurf verloren hatten, mussten wir als erstes Team in die Offensive.

Durch einige sehr schöne Hits, und aggressives Baserunning konnten wir gleich fünf Runs scoren. Walter KIRCHMAIR am Mound nahm seine Aufgabe sehr ernst, und konnte auch die ersten drei Schlagmänner der Tiroler ausmachen. Im zweiten und dritten Inning ging es ähnlich weiter, und bei einem Score von 11 : 4 begann das vierte Inning. Aus unerklärlichen Gründen versagte plötzlich der Offensivdrang der Hühner total, und auch in der Defensive schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Da sich Mike LATTNER am Vortag an der Wurfhand verletzte, musste nun Marco EIGLETSBERGER auf den Wurfhügel. Anfangs ging es noch einigermaßen gut. Anfang des achten Spielabschnittes stand wieder Walter KIRCHMAIR am Wurfmal, und die Chickens schon einige Runs zurück. Zu Ende des achten Innings musste das Schiedsrichtergespann aus Gramastetten das Spiel wegen Dunkelheit abbrechen. 

Endergebnis 15 : 24 für die Tigers aus Schwaz.