Ein Split gegen Tulln

Mehr war an diesem Tag leider nicht drin.

Gleich im ersten Inning erwischten die Hühner einen denkbar schlechten Start. Drei schnelle out in Angriff, und in der Defensive einige Startprobleme. Ehe die Chickens wussten was passiert war, stand es bereits 0 : 5 für die Raben. Die Fehler in der Verteidigung besserten sich in den folgenden Innings zwar etwas, aber leider hatte die Angriffsmaschine aus Wels noch immer Probleme auf Touren zu kommen. Ein sehr durchwachsenes Spiel mit vielen Fehlern in der Defense, und dadurch zuviel Druck auf die Offensive, welche leider nicht standhalten konnte. Endstand 2 : 10 für die Gastgeber.

Im zweiten Spiel des Tages begannen die Hühner konzentrierter, und schickten auch gleich die ersten drei Schlagmänner der Ravens auf die Bank zurück. Auch offensiv lief es um einiges besser. Drei runs im ersten Inning und das ganze Spiel war schon viel relaxter. Konzentrierte Defensivarbeit, und eine aggressive Offense brachte den Welsern bis zum 5. Inning eine 7 : 0 Führung. Dann schien es wieder los zu gehen. Durch mehrere errors konnten die Tullner Ravens drei Punkte nach hause bringen. Aber Pitcher Marco EIGLETSBERGER lies sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und beendete das Spiel souverän mit 7 : 3.