Ein Split in Gramastetten

Zwei denkbar knappe und äußerst spannende Spiele konnten die Zuschauer an diesem Sonntag in Gramastetten miterleben. Bei „perfektem“ Baseballwetter (4°C, Hagel und Windstärke 8) trafen im ersten Spiel die beiden Startingpitcher Mike LATTNER (Wels) und Dominik GERNER (Gramastetten) aufeinander. Beide lieferten ein ausgezeichnetes Spiel vom Wurfhügel, und konnten somit die gegnerische Offensive kurz halten. Es dauerte bis ins 5. Inning bis die Heimmannschaft ihren ersten run zum 2 : 1 scoren konnte. Erst ab dem 6. Inning, als Dominik GERNER den Mound verlassen musste konnte der Angriff der Chickens einen klaren Vorteil herausarbeiten und schließlich mit 7 :1 gewinnen.

Doch das zweite Spiel an diesem kalten Tag wurde noch viel spannender und heißer als das Erste. Die Starter Marco EIGLETSBERGER (Wels) und Bernd WEIXELBAUMER (Gramastetten) lieferten sich ein Weltklasseduell. Sowohl die Pitcher, als auch der Rest der Defense machten keine groben Fehler, und konnten trotz einiger haariger Situationen mit Runnern auf der 3. Base einen Punktgewinn des Gegners verhindern. Als nach 7 Innings der Spielstand noch immer 0 : 0 war, mussten Extrainnings zur Entscheidung angehängt werden. Die Chickens als Gastteam mussten vorlegen. Doch leider wurde der zuvor eingewechselte Pinchrunner Leonel BERROA-MATOS durch ein pick off auf der 3. Base out gemacht, und die Messestädter konnten wieder kein zählbares Ergebnis für sich verbuchen. Vor der selben Situation standen im Anschluss auch die Highlanders. Runner auf der 3. Base und zwei out. Doch das Heimteam konnte durch einen perfekten Hit zwischen Center- und Leftfield den Runner nach Hause bringen, und somit dieses spannende und nervenaufreibende Spiel mit 0 : 1 gewinnen. Wenn das Spielniveau weiter so hoch bleibt, kann ich jedem Baseballfan nur raten sich das Rückspiel am 26.06.2005 in Wels anzusehen.