Baseballkrimi gegen Tulln

Nach den beiden knappen Spielen in Gramastetten entwickelte sich auch das Spiel gegen die Ravens als wahrer Krimi.

Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, doch im 3. Inning hatte sich Pitcher Mike LATTNER durch einige kurze Unkonzentriertheiten die Bases geladen. Durch einen weiteren Hit by pitch konnten die Hausherren den ersten Punkt scoren. Einige Unklarheiten im Feld, und insgesamt sechs Raben konnten in diesem Inning die Homebase erreichen. Danach kehrte wieder Ruhe in die Defensive der Chickens, aber auch in die Offensive der Ravens ein. Erst im Sechsten von sieben angesetzten Innings erwachte der Angriff der Chickens, und scorte erstmals in diesem Spiel 2 runs. Mit 2 : 6 aus sicht der Gäste ging man dann ins Siebte und vermeintlich letzte Inning. Die Gäste aus Wels hatten nichts zu verlieren, und legten gleich mit einem single Homerun durch Marco EIGLETSBERGER los. Auch die anderen Hühner wurden wach, und legten den Raben ein Ei nach dem anderen ins Nest. Erst nach dem Ausgleich konnten die Hausherren das Halbinning beenden. Doch jetzt begann der Auftritt von Mike LATTNER erst richtig, und die Tullner konnten keinen einzigen Punkt nach Hause bringen. Im 8. Inning legte Wels wieder einen run vor. Auch diesmal ließen Feld und  Pitcher der Welser  nicht mehr als diesen einen Punkt zu, und so ging man mit einem Spielstand von 7 : 7 ins 9. Inning. Wieder konnten die Hühner einen Punkt vorlegen, doch diesmal schickte Mike Lattner, welcher bereits acht komplette Innings gepitcht hatte, alle drei Angreifer per Strike out auf die Bank zurück. Endstand 8 : 7 für die Chickens Wels.

Spiel zwei begann nicht besonders gut für die Chickens. Pitcher Marco EIGLETSBERGER  lag den Schlagmännern der Raben ganz gut, und so konnten diese bereits im 1. Inning auf einen score von 1 : 5 stellen. Leider waren mit der Mannschaft der Chickens durch Verletzungs- und Krankheitsbedingte Ausfälle diesmal nur zwei Werfer Angereist. Und es kam wie es kommen musste. Marco EIGLETSBERGER musste im 3. Inning bereits nach einem out wegen Kreislaufproblemen den Mound verlassen, und Mike LATTNER kam bei einem Spielstand von 1 : 7 wieder auf den Wurfhügel. Diesmal konnte er zwar das Spiel nicht mehr wenden, aber er schaffte im 4. Inning nach 10 2/3 gepitchten Innings immerhin die Strike outs Nummer 19 und 20. Das 5. Inning pitchte dann der Catcher Alex Knoll fertig. Die Raben scorten den Punkt zum 1 : 11 und beendeten damit das Spiel vorzeitig mit mercey rule.