Hühner sweepen Grashüpfer

Zwei wichtige Siege im Rennen um eine Teilnahme an der ABL Relegation konnten die Chickens dieses Wochenende einfahren. Nachdem das angesetzte Spiel gegen die Schwechat Blue Bats durch die Gäste verschoben wurde, mussten kurzfristig die Grasshoppers nach Wels reisen. 

Bei relativ angenehmen Baseballwetter wurde die Partie pünktlich um 13:00 Uhr gestartet. Im ersten Inning konnten auch gleich beide Mannschaften punkten. Bis ins 4. Inning konnten die Chickens eine leichte Führung behaupten. Doch trotz guter Wurfleistung von Pitcher Mike LATTNER konnte Traiskirchen ausgleichen, und sogar in Führung gehen. So mussten die Hausherren bis ins 7. und letzte Inning immer einem oder zwei Punkten hinterherlaufen. Die Offensive der Messestädter behielt jedoch die Nerven und Catcher Walter KIRCHMAIR schlug bei zwei out die zwei Spielentscheidenden runs zum 7 : 8 Sieg für Wels nach Hause.

Game zwei begann etwas entspannter für die Chickens. Pitcher Marco EIGLETSBERGER hatte den Angriff der Hoppers gut im Griff, und die Welser Schläger hitteten fast nach belieben. Ende des 5. Innings fehlte mit 3 : 12 nur ein Punkt zur mercey rule. Doch im 6. Inning mobilisierten die Traiskirchner noch einmal die letzten Kräfte und kamen durch mehrere doubles und einen three run homerun gefährlich nahe heran. Aber sowohl Offensive als auch Defensive der Chickens ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und sicherten sich den zweiten win an diesem Tag mit 9 : 15 Punkten.