Ein Bauchfleck für die Chickens

Trotz reduziertem Kader gingen die Chickens mit großen Erwartungen in die Spiele gegen die Blue Bats aus Schwechat.

Das erste Spiel hielt auch bis zum Finish den Erwartungen stand. Zwei ausgezeichnete Werfer standen sich auf dem Mound gegenüber. Steve PETTIT auf Seiten der Gäste und Jiri KOTEK jun. für Wels hielten über lange Strecken des Games die Bases leer. Die Hits in diesem Spiel konnte man an einer Hand abzählen, und auch die Defensive stand auf beiden Seiten hervorragend. So ging man mit einem Score von 0 : 0 ins Siebte und letzte Inning. Die Schwechater konnten in ihrem Angriffsabschnitt einen Punkt nach Hause bringen. Wels brachte bei zwei Out einen Runner bis zur zweiten Base. Dieser ging jedoch beim Versuch die Dritte zu stehlen out, und das erste Spiel denkbar knapp mit 1 : 0 verloren. Allerdings läuft ein Protest der Chickens gegen die Wertung dieses Spieles, da die Gäste einen Spieler einwechselten, welcher zu Spielbeginn noch nicht anwesend war. Dieser Spieler war auch Spielentscheidend, da er sowohl den winning-Run nach Hause schlug, als auch das letzte Out machte.

In Spiel zwei startete Marco EIGLETSBERGER für die Welser am Wurfhügel. Leider musste er wegen Schmerzen im Wurfarm bereits nach einem Inning an Horst EFFERDINGER übergeben. Auch dieser erwischte nicht den besten Tag, und wurde nach einer Serie von zwei Homeruns und einem Double mit nur drei Pitches im vierten Inning bei 8 : 2 durch Roman BRANDSTÄTTER ersetzt. Leider konnte auch dieser unerfahrene Werfer Wels nicht mehr aus dieser Misere retten. Nach einer langen Serie von Walks kam Walter KIRCHMAIR auf den Hügel. Auch er musste noch zwei Punkte hinnehmen bevor er dieses Inning beenden konnte. Doch der Schaden war schon zu groß. Die Führung der Gäste betrug bereits 14 Runs. Der Angriff der Chickens war nicht mehr vorhanden, und so ging auch dieses Spiel mit 16 : 2 im fünften Inning an die Gäste aus Schwechat.

Die Chickens rutschen durch diese beiden Niederlagen von der Tabellenspitze auf Rang vier der Baseball Bundesliga.