Zwei wichtige Siege

Nach einer langen Durststrecke mit leichtfertig vergebenen Spielen Gegen die Ducks, Geese und Highlanders konnten die Chickens endlich wieder zwei Siege mit nach Hause nehmen.

Spiel eins war vor allem von der brutalen Hitze geprägt. Annähernd 35°C und absolute Windstille verlangten vor allem von Pitcher Markus EFFERDINGER und Catcher Alexander KNOLL körperliche Höchstleistungen. Im ersten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Gastgeber aus Traiskirchen einen kleinen 2 : 3 Vorsprung. Doch ab dem dritten Inning übernahmen die Chickens das Heft und bestimmten das Spielgeschehen. Die Führung war zwar nie beruhigend, doch konnten die notwendigen Out’s und Run’s gemacht werden um nach sieben Innings und über drei Stunden Spielzeit mit 14 : 8 in die wohlverdiente Pause zu gehen.

Spiel zwei begann dementsprechend verhalten. Jeweils einen Punkt konnten beide Mannschaften auf das Scoreboard schreiben. Ab dem zweiten Inning verschaffte eine leichte Briese etwas Erleichterung, und die Welser nutzten dies um einen fünf Punkte Vorsprung herzustellen. Im dritten Abschnitt bremste, nach einer Kollision mit unserem Leichtgewicht Christopher STIEGER (56kg Lebendgewicht), eine schwere Verletzung des First Baseman der Grasshoppers das Spielgeschehen abrupt. Erst nach der Erstversorgung durch den Notarzt und dem Abtransport des Verletzten konnte das Spiel wieder aufgenommen werden. Danach war vor allem im Angriff der Chickens wieder „Ruhe“ eingekehrt. Die Gastgeber ihrerseits arbeiteten sich wieder auf 7 : 4 heran. Aber die Defensive der Messestädter hinter Pitcher Horst EFFERDINGER war hellwach und gab die Führung nie aus der Hand. Im siebten Inning gingen auch die Schläger aus Wels wieder ihrer Arbeit nach und stellten den Endstand von 10 : 6 her.

Nach Spielende taucht auch der verletzte Grashüpfer wieder am Baseballfeld auf. Trotz schlimmster Befürchtungen hatte er sich „nur“ den Ellenbogen ausgekegelt. Einige Wochen Gips und etwas Ruhe sollten ausreichen um wieder völlig gesund zu werden. Von hier nochmals unsere besten Wünsche zu einer schnellen Genesung.