Das Soll erfüllt

Ein Sieg aus den beiden Spielen in Schwechat. Das war die Vorgabe von Coach Walter KIRCHMAIR, und dieser Fahrplan wurde vom Team exakt eingehalten. 

Im ersten Spiel stand wie gewöhnlich Markus EFFERDINGER für die Chickens am Wurfhügel. Seine Wurfleistung und eine solide Defensive hielten die Hausherren von Anfang an sehr kurz. Die Offensive der Hühner punktete Ihrerseits sehr regelmäßig. Ab dem fünften Inning schrammte das Spiel ständig an der Grenze zur Mercey Rule, welche aber nicht viel. Am Ende konnten die Welser jedoch einen ungefährdeten 14 : 6 Sieg auf ihr Konto verbuchen. Einziger Wermutstropfen für die Hühner war der erneute Ausfall von Shortstop Gabriel KAINDLSTORFER, welcher sich bei einem Fieldingversuch einen Finger brach. Dies bedeutet für ihn wieder einmal einen Ausfall für mehrere Wochen.

In Game zwei Stand bei den Gästen Anthony GOYER am Mound. Dieser war den Chickens noch aus dem Heimspiel in guter Erinnerung. Auch diesmal zeigte der Legionär aus Australien eine ausgezeichnete Leistung und ließ den Schlagmännern der Messestädter nur wenig Grund zum Jubeln. Auf Seiten der Welser startete Horst EFFERDINGER als Pitcher, doch beflügelt durch ihren Werfer konnten die Blue Bats diesmal groß aufspielen. Leider gab der Umpire die Curveballs nicht und auch die Verteidigung half dem Pitcher in dieser Phase nicht unbedingt .Nach zwei Innings übernahm dann Walter KIRCHMAIR bei einem Stand von 0 : 8 den Wurfhügel. Er konnte zwar den Angriffsdrang der Gastgeber stoppen, aber die 1 : 9 Niederlage war nicht mehr abzuwenden.