Hühner rupfen Raben

Zehn gutgelaunte Chickens reisten bei sehr bescheidenem Baseballwetter zu den Ravens nach Tulln. Coach Walter KIRCHMAIR gab nur eine Devise aus: „Zwei Siege müssen her!“.

Und so agierten die Welser auch von Anfang an. Gleich drei Runs wurden im ersten Inning gescort. In der Defensive setzte man wie immer auf Markus EFFERDINGER als Starter. Dieser erwischte heute einen guten Tag, und ließ den Raben nicht den Funken einer Chance. Im zweiten Inning holten die Angreifer aus Wels noch einmal tief Luft, und gingen kräfteschonend ohne einen Punkt gemacht zu haben vom Platz. Doch ab dem dritten Spielabschnitt ging es richtig los. Ein Hit folgte dem Nächsten, und die Verteidigung der Tullner konnte oft nur dem Ball hinterher sehen. Nach fünf Innings endete das Spiel vorzeitig durch Mercey Rule mit 23 : 0, und die Gastgeber hatten nicht einen einzigen Hit gegen die Welser Verteidigung geschlagen.

In Spiel zwei ging, wie schon in der Vorwoche gegen die Cardinals, die „Geheimwaffe“ der Chickens Renè „Reggie“ GEBER auf den Wurfhügel. Auch mit ihm hatte das Team der Ravens so seine Schwierigkeiten. Schlagmann um Schlagmann wurde von der Defensive out gemacht, und die Schläger der Hühner punkteten wieder kontinuierlich. Erst im vierten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ihren ersten und einzigen Hit an diesem Tag verbuchen. Im fünften Inning erklomm wieder Markus EFFERDINGER den Mound um eine Mission zu erfüllen. Da er durch die Junioren EM und das MLBA Camp bei den letzten drei Spielen fehlen wird, wollte er unbedingt in seinem letzten Saisonspiel die Marke von 100 Strike Out’s knacken. Und so kam es auch. Mit Strike Out Nummer 100 und 101 beendete er das Spiel bei einem Endstand von 13 : 1. Erwähnenswert war auch noch ein wunderschöner Two-Run-Homerun ins Centerfield von Michael LATTNER im zweiten Spiel.