Rohrbach-Trip fällt ins Wasser

Nicht einmal zwei Innings wurde die sonntägliche Begegnung zwischen den Jumpin’ Chickens Wels und Tabellenführer Rohrbach Crazy Geese alt. Beim Stand von 3:0 für die Hausherren wurde wegen Regens abgebrochen und verschoben.

Bereits mit dem ersten Pitch setzte im Burgenland der Regen ein. Das Umpire-Team entschied zunächst das erste Spiel zu starten. Bei widrigen Verhältnissen starteten die Geese mit gleich drei Punkten in das Spiel, ehe die Partie nach dem Wechsel im zweiten Inning von den Schiedsrichtern abgebrochen wurde. Nach einer 30-minütigen Regenunterbrechung war der Platz unbespielbar, das Umpire-Team entschied auf Abbruch und Verschiebung der beiden Spiele. Wann genau die Spiele nachgetragen werden, steht derzeit noch nicht fest.

Die topmotivierten Chickens ließen die Regenunterbrechung aber nicht ungenützt: Second Baseman Oliver KRONSCHLÄGER forderte Catcher Walter KIRCHMAIR kurzerhand zum „Fango-Golf“ heraus. Dabei geht es darum, den am Boden liegenden Ball mit einem dünnen Schläger erst über eine gewisse Distanz zu schlagen und mit möglichst wenigen Schlägen die angepeilte Base zu erreichen. KRONSCHLÄGER entschied das Prestigeduell nach drei Bases knapp mit einem Schlag Vorsprung für sich, auch weil Routinier KIRCHMAIR beim entscheidenden Schlag die Nerven und anschließend den Schläger ins Outfield beförderte.