Notprogramm in Burgenland

Nachdem der erste Versuch in Rohrbach zu spielen ins Wasser fiel, wurde das Spiel dieses Wochenende nachgetragen. Da der Ersatztermin ins Summer Brake verlegt wurde stand Coach Milan NOVY nur eine Nottruppe zur Verfügung.

Nicht weniger als acht Stammspieler konnten aus verschiedenen Gründen nicht am Spiel in Rohrbach teilnehmen. Darum wurden zwei Spieler die schon mehr als ein Jahr nicht im Einsatz waren reaktiviert und einer aus der Jugend nachnominiert.

Trotzdem fing das erste Game zur Zufriedenheit der Hühner an. Ein Punkt wurde gescort und Markus EFFERDINGER am Mound ließ keine Punkte zu. Im zweiten Inning erhöhten die Chickens sogar auf 0 : 2 ehe die Gänse durch einige Fehler der nicht eingespielten Verteidigung den Ausgleich schafften. Im vierten Spielabschnitt legten die Welser wieder zwei Runs vor. Doch die Gastgeber antworteten erneut mit fünf Punkten und übernahmen erstmals die Führung. In den Abschnitten fünf und sechs kämpften sich die Chickens wieder heran und glichen sogar aus. Doch nach dem Wechsel des Werfers brach die Verteidigung der Welser komplett auseinander und Rohrbach beendete das erste Spiel mit zehn Punkten zum 7 : 17.

In Spiel zwei waren die Trümpfe von Anfang an vergeben. Bei den Chickens machte sich das Fehlen eines zweiten Pitchers stark bemerkbar. Am Ende musste sogar Coach Milan NOVY selbst den Mound erklimmen. In der Offensive war gegen den stark werfenden Legionär der Crazy Geese ebenfalls nichts zu holen. Lediglich ein einziger Hit durch Markus EFFERDINGER stand am Ende für die Messestädter zu Buche. Ein klares und eindeutiges 0 : 20 war das Endergebnis des zweiten Spieles.