Split beim BBL-Start gegen Traiskirchen

Die neu zusammengewürfelte Mannschaft der Jumpin‘ Chickens Wels startete mit einer Niederlage in die Baseball Bundesliga 2010. In Spiel zwei lief das Getriebe allerdings bereits wie geschmiert und die Chickens siegten souverän mit 9:1.

Coach Mike LATTNER setzte im ersten Spiel der Saison gegen die Traiskirchen Grasshoppers auf drei Neuzugänge: Michael HUMER, Sebastian LIBISELLER und Daniel KROISS debütierten am Sonntag im Jersey der Chickens. KROISS erwischte als Pitcher einen guten Start, kassierte aber im zweiten Inning vier Runs. Die Welser agierten im ersten Saisonspiel noch sehr nervös. Nachdem sie im vierten Inning sieben Runs hinnehmen mussten, schien der Wille der Chickens gebrochen. Die Aufholjagd ab dem fünften Inning brachte Wels zwar noch auf vier Punkte heran, war aber im Endeffekt zu wenig. Traiskirchen siegt 13:9. Highlight aus Sicht der Chickens war der erste Karriere-Homerun von Markus EFFERDINGER.

Spiel zwei avancierte zum Efferdinger-Spektakel. Das Brüderpaar Markus und Horst steuerten je einen Homerun bei. Horst EFFERDINGER setzte noch einen Inside-the-Park-Homrun oben drauf. Chickens-Pitcher Gino TEIXEIRA lieferte eine fehlerlose Leistung am Mound ab, die Defensive der Welser stand im zweiten Spiel des Tages dann sehr sicher. Traiskirchen hielt das Spiel zunächst offen, bis die Chickens im sechsten Inning noch einmal fünf Punkte nachlegten. Am Ende stand ein nie gefährdetes 9:1 für Wels. Coach Lattner war die Freude nach dem Spiel anzusehen.

Das Ergebnis aus Spiel eins ist bitter, das müssen wir gewinnen. So wie wir in der zweiten Partie aufgetreten sind, so stelle ich mir das vor.

Coach LATTNER

Am kommenden Sonntag gastieren die Chickens bei Titelfavorit Feldkirch.