Kalte Dusche in Vorarlberg

Für die Chickens setzte es am vergangenen Sonntag zwei heftige Niederlagen. Stark ersatzgeschwächt und ohne Coach Mike LATTNER verloren die Welser in Feldkirch gegen die Cardinals 4:14 und 2:17 – nach jeweils fünf Innings.

Irgendwie lief an diesem Sonntag alles schief: Einer verspäteten und strapaziösen Anreise folgten schon im ersten Inning des ersten Spiels fünf Punkte der Feldkircher. Die nervöse Defensive der Chickens lag zu Beginn des dritten Innings bereits sechs Punkte zurück. Als es in der Offensive plötzlich zu laufen begann und die Welser drei Punkte anschrieben, keimte kurz Hoffnung auf. Die weitgehend fehlerfreie Cardinals-Defensive verhinderte aber weitere Punkte und die Offensive der Vorarlberger war nicht zu bändigen. Sie legte im fünften Inning noch einmal vier Punkte zum vorzeitigen 4:14 Endstand nach.

In Spiel zwei bewies der Welser Pitcher Gino TEIXEIRA in den ersten drei Innings einmal mehr seine Klasse. Er hielt die starke Offensive der Feldkircher unter Kontrolle – allerdings ließ ihn seine Hintermannschaft kläglich im Stich, weshalb es nach drei Innings bereits 6:2 stand. Ohne die Fehler in der Verteidigung hätte es zu diesem Zeitpunkt zumindest Unentschieden gestanden. Die ohnehin hängende Köpfe der Chickens sanken Ende des vierten Innings völlig zu Boden, nachdem die Cardinals elf Punkte erzielt hatten. Wiederum hieß es nach fünf Innings: „Mercy Rule, Ball Game!“ – Endstand 2:17.