Heimniederlage gegen Bandits

Die Talfahrt der Chickens ist zu Ende: Nach den beiden Niederlagen (9:3 und 8:3) gegen die Linz Bandits belegt das Welser Team vorläufig den letzten Rang in der Tabelle.

Die Jumpin‘ Chickens Wels hatten sich für das OÖ-Derby zuhause gegen Linz viel vorgenommen. Der Tatendrang der Messestädter wurde allerdings jäh gestoppt. Die Linzer entzündeten gleich zu Beginn der ersten Partie ein Offensiv-Feuerwerk und lagen nach drei Innings mit 9:0 in Front. In einer flotten Partie suchten die Chickens vergeblich nach ihrer Offensivpower, die drei Punkte Ende des sechsten Innings kamen zu spät. Endstand 9:3 für die Bandits aus Linz.

Der sechsten Saisonniederlage folgte Nummer Sieben. Allerdings wehrten sich die Welser bis ins fünfte Inning tapfer. Beim Spielstand von 4:2 für Linz gelang selbigen ein kurioses Kunststück: Ein Inside-the-Park-Grand-Slam-Homerun: Ein weiter Schlag ins Rightfield genügte für vier Punkte auf einen Satz. Aus dem Spiel heraus gab es wie schon im ersten Spiel kaum Fehler der Chickens, lediglich die Offensive kommt nicht ins Rollen. Am Ende hieß es 8:3 für Linz.

Die Welser haben nun drei Wochen Zeit um sich zu rehabilitieren. Die nächsten Begegnungen gegen die Indians finden am 30. Mai in Dornbirn statt.