Indians rupfen Chickens

Im dritten Heimspiel innerhalb von drei Wochen kam die dritte Mannschaft aus dem Ländle zu Besuch nach Wels.

Diesmal reiste der derzeitige Tabellenführer, die Dornbirn Indians, an. Hoch motiviert nach dem Sieg gegen die Feldkirch Cardinals gingen die Chickens auf das Feld. Aber bereits im ersten Inning mussten durch kleine Fehler in der Defensive vier Runs hingenommen werden. Doch es kam noch schlimmer. Im zweiten Spielabschnitt produzierte die Welser Verteidigung wiederum einige Errors und gleich zehn Indianer fanden den Weg über die Homeplate. Zwar konnten im darauffolgenden Angriffsinning auch die Chickens zwei Punkte anschreiben, aber der Schaden war bereits angerichtet. In den folgenden Innings besann sich die Verteidigung der Gastgeber wieder auf ihre Stärken, und ließ in vier Verteidigungsabschnitten gerade einmal zwei Punkte zu, doch auch die Angriffsabteilung blieb nicht fehlerlos und konnte den Abstand nur verkürzen. Nach sechs Innings wurde das Spiel mit 16 : 6 für die Gäste aus Dornbirn beendet.

Für Spiel zwei hatte man sich Besserung vorgenommen. Doch alle guten Vorsätze wurden bereits im aller ersten Inning über Bord geworfen. Erneut konnten die Gäste mit großer Unterstützung der Welser Verteidigung zehn Runs scoren. Auch der bärenstarke werfende Pitcher Danny Hall war eine Nummer zu groß für die Schläger der Hühner. Zwar konnten einige Hits verbucht werden, doch zählbares kam am Ende dabei nicht heraus. In den verbleibenden Spielabschnitten agierte die junge Mannschaft der Gastgeber wieder sehr gut. Man ließ trotz einiger schöner Hits der Indians nur mehr drei Punkte zu, doch der frühzeitige 13 : 0 Sieg der Gäste war nie in Gefahr.