Durchwachsene Generalprobe

Unser kleines pre season Turnier mit den Schrems Beers und den Salzburg Hornets war eine eher durchwachsene Generalprobe für den Saisonbeginn am 24.April.

Im Spiel gegen die Hornets begannen wir eher verhalten, und bis zum 4. Inning war der Spielstand von 3 : 2 für Wels nicht unbedingt auf hervorragende Defensivleistungen zurückzuführen. Dann aber besonnen wir uns auf unsere Stärken, und gewannen dann doch klar mit 17 : 4.

Nachdem die Hornets auch von den Beers 12 : 7 abgefertigt wurden, waren wir wieder an der Reihe. Wir begannen äußerst nervös, und die gute Pitchingleistung von Marco EIGLETSBERGER und Gabriel KAINDLSTORFER wurde leider vom Rest der Mannschaft nicht unterstützt. In der zweiten Hälfte des Spieles fingen wir uns wieder und holten auf, aber die mit Selbstvertrauen gefütterten Schremser ließen sich, nicht zuletzt durch zwei Homeruns, die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen schließlich 20 : 14.