Nachwuchserfolge im Nationalteam

Sowohl Marco EIGLETSBERGER (Junioren) als auch Markus EFFERDINGER (Jugend) konnten in und mit den Nationalteams große Erfolge verbuchen.

Das Juniorenteam konnte zwar wie berichtet nur Platz acht im hochkarätig besetzten Turnier in Italien erreichen, aber Marco EIGLETSBERGER war einer der besten Schlagmänner der kompletten Veranstaltung. Mit einem Schlagdurchschnitt von 0.571 gab es im ganzen Turnier nur fünf Schlagmänner mit einem leicht besseren Durchschnitt.

Einen beeindruckenden Erfolg konnte Markus EFFERDINGER mit dem Kadetten-Nationalteam in Bulgarien feiern. Der österreichische Baseball-Nachwuchs konnte dieses Europa-meisterschafts-Qualifikations-Turnier in Blagoevdgrad ungeschlagen gewinnen. Nach den Siegen gegen Bulgarien, Rumänien und Serbien-Montenegro konntn im best of three Finale die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Kroaten zwei mal besiegt werden. Somit nimmt das Österreichische Team an der A-Pool Kadetten-Europameisterschaft 2006 teil.

Marco EIGLETSBERGER
Markus EFFERDINGER