Gemischte Gefühle

Nach den beiden klaren Siegen gegen die Tigers erhofften sich sowohl die Chickens als auch die Fans auch gegen die Beers ähnliches zu sehen. Doch wurden diese Erwartungen bereits im Ersten Spiel zunichte gemacht.

Starting Pitcher Horst EFFERDINGER erwischte keinen sonderlich guten Tag, und musste einige Walks abgeben. Auch der Versuch des Trainers Catcher Alex KNOLL auf den Mound zu schicken war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Zwar warf Alex ganz gut, aber das Vertrauen der Defense fehlte noch etwas, und so wurden einige Errors gemacht. Auch der Angriff der Beers nutzte die Gunst der Stunde und verbuchte einige schöne Hits. Unter diesem Zugzwang brachte die Offensive der Hühner leider wenig zählbares zustande und verlor trotz eines sehenswerten Homeruns von Walter Kirchmair das erste Game klar nach fünf Innings mit 12 : 2.

Für das zweite Spiel nahmen sich die Chickens vor das erste Game ganz schnell zu vergessen und einfach Baseball zu spielen. Marco EIGLETSBERGER auf dem Wurfhügel machte einen großartigen Job, und auch der Offensivdrang der Welser erwachte wieder zum Leben. Schnell wurde ein beruhigender Vorsprung herausgearbeitet. Nach vier Innings konnte standen bereits 13 Runs Vorsprung zu Buche, und die Verteidigung rund um Marco EIGLETSBERGER beendete dieses Spiel souverän mit einer 2 : 15 mercey rule im fünften Inning.