Zwei Hühner in der ersten Liga

In der Saison 2009 werden gleich zwei Chickens die Gelegenheit bekommen ABL Luft zu schnuppern.

Nachdem bereits im November das Welser Nachwuchstalent Markus EFFERDINGER einen Vertrag unterschrieb, folgte ihm im Dezember sein „großer“ Bruder Horst EFFERDINGER in die erste östereichische Baseballiga – ABL.

Beide erhalten einen Leihvertrag beim amtierenden Staatsmeister MOSQUITO Attnang Athletics.

Da Markus noch unter die Rookie Regelung fällt, kann er praktisch unbegrenzt bei den Athletics eingesetzt werden ohne das Recht auch in Wels spielen zu können zu verlieren.

Horst hingegen darf nur begrenzt in der höchsten Spielklasse aufs Feld laufen, da er ebenso wie Markus bei den Chickens eine tragende Säule darstellt.

Beide sollen auf diesem Wege ihr großes spielerisches Potential besser ausschöpfen können und auch weiter an die Nationalteams herangeführt werden.