2009 wieder vier Mannschaften

Auch in dieser Saison werden wieder vier Teams aus Wels in den verschiedenen Ligen ins Rennen geschickt.

Das erste Herrenteam geht wie gewohnt in der Baseball Bundesliga BBL an den Start. Wie schon 2008 wird es wieder von Headcoach Walter KIRCHMAIR betreut. Neu an seiner Seite wird Assistantcoach Horst EFFERDINGER ihn mit Rat und Tat unterstützen. Das gesetzte Saisonziel wird sicher die Verbesserung der Platzierung aus dem Vorjahr sein. Nach dem Aufstieg der Diving Ducks und der Blue Bats wird ein Platz in der oberen Hälfte der Tabelle angepeilt.

Das zweite Herrenteam wird, bei Zustandekommen dieser Liga, wieder in der oberösterreichischen Landesliga sein Glück versuchen. Auch hier ist, nach dem letzten Platz in Vorjahr, eine Verbesserung der Tabellenposition das ausgegebene Ziel.

Im Nachwuchsbereich werden die Redbloc’s sowohl an der Jugendliga Oberösterreich als auch an der Schülerliga Ost teilnehmen. Ob es der Jugendmannschaft gelingt zum neunten mal in Folge den Titel nach Wels zu holen wird man sehen. Doch nichts geringeres als der Meistertitel muss nach den letzten erfolgreichen Jahren das Ziel für dieses Team sein.

Auch beim zweiten Antreten in der Schülerliga Ost erhofft sich der Trainerstab erneut eine Steigerung. Die Direktive für 2009 ist die favorisierten Wiener Teams das eine oder andere mal zu „ärgern“, und zumindest einen Sieg nach Oberösterreich entführen zu können.

Auch gegen die etwa gleich starken Niederösterreichischen Teams sollten die Chancen 2009 wieder genutzt werden.

Im Nachwuchsbereich wird der Trainerstab ebenfalls erweitert. Markus EFFERDINGER wird hier die Coaches Milan NOVY und Martin HEINZ unterstützen.