Schüler splitten in Wien

Auch am dritten Tag an diesem langen Wochenende stand der Nachwuchs der Chickens wieder im Einsatz. Zwei Schülerligaspiele in Wien standen auf dem Spielplan.

Die erste Begegnung gegen die Grasshoppers aus Traiskirchen begann ganz nach Maß. Die Redbloc’s legten in den ersten beiden Innings gleich zehn Runs vor und die Verteidigung hinter Pitcher Cajetan HEINZ ließ nicht einen Punkt zu. Auch Lukas PRAUS glänzte danach am Wurfmal mit einer tadellosen Leistung und es konnte ebenfalls keiner der Hoppers punkten. Danach schaltete die Offensive zwei Gänge zurück und die Defensive spielte das Game souverän nach Hause. Endstand nach vier Innings 15 : 2 für die Junghühner.

Das zweite Spiel wurde gegen die Platzherren, die Vienna Lions, gespielt. Zwar stand auch hier im ersten Inning die Abwehr ganz gut, doch die ausgezeichneten Schlagmänner der Löwen holten trotzdem fünf Punkte. Die Redbloc’s jedoch konterten ihrerseits mit vier Runs. Der zweite Abschnitt wurde ebenfalls auf beiden Seiten von der Offensive dominiert und brachte auch wieder für beide Teams das Punktemaximum. Danach jedoch mussten die Welser dem langen Spielwochenende doch etwas Tribut zollen und einige Fehler schlichen sich sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff ein, was den Hausherren einen sechs Punkte Vorsprung bescherte. Zwar rappelten sich die Redbloc’s noch einmal auf, verteidigten wieder mit Cajetan HEINZ am Mound zu null und scorten drei Runs, doch die Löwen legten erneut nach und vergrößerten den Vorsprung vor dem letzten Angriffsinning auf neun Punkte. Nachdem vier Runs aufgeholt wurden und die Bases geladen waren war jedoch Schluss. Das sehr angriffsdominierte Spiel endete mit 20 : 15 für die Lions.

Sechs Spiele in drei Tagen forderte von allen Spielern und Betreuern einen enormen Krafteinsatz, welcher jedoch auch mit vier Siegen belohnt wurde. Vor allem der Angriff der Redbloc’s konnte, angeführt von zwei Homeruns im letzten Game durch Dominik PÖTTINGER und Lukas KOCH, eine gute Talentprobe abgeben. Doch auch das Feld zeigte Phasenweise große Reife und ausgezeichnete Spielzüge.