Redbloc’s wieder Meister

Zum neunten mal in Folge erkämpften sich die Redbloc’s Wels den Meistertitel in der oberösterreichischen Nachwuchsmeisterschaft. Durch die beiden Siege heute gegen die Attnang Firebirds steht dies bereits vier Spiele vor Ende der Meisterschaft fest.

In Spiel eins gelang den Welsern gleich ein guter Start. Pitcher Lukas KOCH und seine Verteidigung hatten den Gegner sehr gut im Griff. Die Offensive ihrerseits punktete konstant. Nur im dritten Inning konnten die Gäste eine Schwächephase der Hühner ausnützen und den Abstand verkleinern. Danach jedoch fingen sich die Redbloc’s wieder und holten den ersten Tagessieg mit 6 : 10.

Spiel zwei war in den ersten beiden Abschnitten sehr ausgeglichen. 2 : 2 und 7 : 7 waren die Scores. Doch danach legten die Welser einen Spurt ein und zogen auf 8 : 17 davon. Zwar scorten die Firebirds noch drei Runs im fünften Abschnitt, den Sieg jedoch ließen sich die Junghühner nicht mehr nehmen. Endstand 11 : 17 für den neuen und alten Meister Redbloc’s Wels.