Wieder „nur“ Vize

Zum dritten Mal in Folge werden die Jumpin‘ Chickens Wels „nur“ Vize-Landesmeister.

Der Ablauf der heurigen Landesmeisterschaft scheint eine exakte Kopie des Vorjahres zu sein.

Angefangen bei der Auslosung. Die Hühner bekommen es wieder mit den Highlanders zu tun und Attnang muss gegen Linz antreten. Wie auch im letzten Jahr treten die Bandits aus Linz nicht an, was den Athletics einen kampflosen Einzug ins Finale beschert.

Die Chickens hingegen müssen ihren Finaleinzug in einem packenden und anstrengenden Spiel gegen die Highlanders erkämpfen. Gleich im ersten Inning müssen die Hühner dem aggressiven Baserunning der Highlanders Tribut zollen und den 0 : 1 Rückstand hinnehmen. Doch gleich danach holen sich die Welser mit zwei Punkten die Führung zurück. Danach bestimmt die Defensive das Spielgeschehen. Sowohl Gino TEIXEIRA auf Seiten der Chickens als auch Bernd WEIXLBAUMER auf Seiten der Highlanders lassen keinerlei Run’s zu. Erst im vierten Abschnitt gelingt den Mühlviertlern der Ausgleich um gleich danach mit einem Punkt in Führung zu gehen. Doch die Messestädter stecken nicht auf und starten im siebten und letzten Durchgang eine sehenswerte Ralley. Bis dahin war der Offensive aus Wels nicht ein einziger Hit gelungen, doch damit ist jetzt Schluss. Ein ums andere Mal fliegt der Ball zwischen die Verteidiger des Gegners und nicht weniger als sieben Hühner umrundeten das Infield ehe das dritte Out zustande kommt. Zwar können die Spieler aus Gramastetten noch einen Punkt aufholen, doch der 9 : 4 Sieg für die Chickens ist nicht mehr in Gefahr.

Nach nur 15 Minuten Pause startet auch schon das Finale.

Anfangs halten sich die neun Hühner noch sehr gut gegen die ausgeruhten Athletics welche auch noch den kompletten Pitching Stuff zur Verfügung haben. Doch mit der Fortdauer des Spieles kommt die Überlegenheit des Gegners immer mehr zur Geltung und das Fehlen mehrerer Stammspieler auf Seiten der Welser bekommt mehr und mehr an Bedeutung. Am Ende steht eine doch sehr deutliche 0 : 10 Niederlage.

Ob man sich nun über das dritte verlorene Finale in Folge ärgern soll, oder sich doch über den dritten Vize-Landesmeister Titel freut bleibt jedem selbst überlassen.