Jugend verliert im Osten

Auch in den ersten Auswärtsspielen der Redbloc’s Wels in der Jugendliga Ost gab es für die Messestädter nicht viel zu holen.

Am Muttertag reisten die Junghühner nach Wien in die Freudenau um gegen die Blue Cubs und die Lions anzutreten. Der sehr niedrige Altersdurchschnitt und das verletzungsbedingte Fehlen von Lukas KOCH machte sich in den beiden Spielen bemerkbar. Zwar kämpften die Welser tapfer und zeigten teilweise auch sehr schöne Spielzüge, doch gegen die schlagstarken Teams aus dem Osten war auch diesmal kein Kraut gewachsen.

Highlights auf Seiten der Redbloc’s war ein satter Two-Run Inside-the-Park-Homerun durch Max EIGNER ins deep Centerfield und zwei schöne Fly-Outs von Leftfielder Lukas HELMHART.

Der nächsten Herausforderung stellen sich die Welser am 29.05.2010 in Stockerau. Dort warten erneut die Blue Cubs und erstmals heuer auch der aktuelle Tabellenführer Vienna Wanderers.