Das fängt ja gut an

Einen super Start ins Baseballjahr 2011 erwischten die Redbloc’s Wels. Bei zwei Spielen gegen die Bandits in Linz konnten gleich zwei Siege fixiert werden.

Die Erwartungen der Coaches waren anfangs nicht all zu hoch, da im 9-Mann Kader der Redbloc’s nicht weniger als sechs Neulinge standen die ihr erstes Baseballspiel bestritten.

Das Spiel begann auch nicht sehr erfolgversprechend für die Junghühner. Drei schnelle Outs in der Offensive und zwei Walks in der Verteidigung ehe durch einen Hit der erste Run hingenommen werden musste. Nach einem weiteren Base-on Balls konnte jedoch das dritte Out gemacht werden. Danach fand Pitcher Cajetan HEINZ zu seiner gewohnten Form und dominierte die Schläger der Bandits nach belieben. Zwar ging nun von der gegnerischen Offensive keine große Gefahr mehr aus, aber es dauerte bis zum vierten Inning bis die Welser die ersten Punkte auf das Scoreboard brachten. Dafür derer gleich drei. Die Neulinge Nicolas ROSENECKER, Felix FUHRMANN und Vasilije MAGLOV erreichten durch Schläge von Ella REGENFELDER und Simon MALESCHITZ die Home-Base. Auch im fünften Abschnitt konnte durch Lukas PRAUS ein Run gezählt werden ehe die Defense den Sack endgültig zumachen konnte. Nicht weniger als elf der fünfzehn Outs schickte Cajetan HEINZ per Strike-Out zurück auf die Bank. Endstand 4 : 1

Game zwei begann, beflügelt durch den ersten Sieg, deutlich entspannter. Nicolas ROSENECKER, welcher seinen ersten Auftritt am Wurfhügel hatte, fertigte gleich drei Banditen per Strike-Out ab und musste nur einen Hit hinnehmen ehe die Offensive der Redbloc’s zum Zuge kam. Durch sehr unkonstantes Pitching des Gegners konnten gleich fünf Junghühner punkten. Darunter auch das „Teamküken“, die erst achtjährige Verena AUSTERHUBER. Das zweite Inning war ein Spiegelbild des Ersten. Drei Strike-Outs für Linz und fünf Punkte für Wels. Zwar konnten im dritten Spielabschnitt keine Punkte gescort werden, doch Nicolas Rosenecker hielt seine Weste erneut blütenweiß. Im vierten Abschnitt erklomm Felix FUHRMANN den Wurfhügel. Durch anfängliche Probleme mit der Wurfpräzision konnten die Bandits zwei Punkte schreiben. Doch auch der Neuling Felix fing sich und am Ende siegten die Redbloc’S ungefährdet mit 2 : 10.

Im Großen und Ganzen eine sehr ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft zu der auch noch Noah REGENFELLNER zählte.