Redbloc’s spielen in Kufstein

Am Sonntag Morgen reisten die Redbloc’s nach Tirol um den Titel des Kufstein-Cup’s zu verteidigen.

Doch gleich im ersten Spiel gegen die Gastgeber lief nicht alles nach Plan. Die Verteidigung stand zwar perfekt hinter Pitcher Cajetan HEINZ, doch musste im ersten Inning ein Homerun durch einen kleinen Schlitz im Netz hingenommen werden. Der Schlagmann ging zwar Out (weil er den Schläger fallen ließ und ihn nicht auf der „blauen Matte“ ablegte), doch ein Runner auf Base scorte zum 0 : 1.

In der weiteren Folge des Spieles gelangen den Welsern einige schöne Hits, doch auch sie wurden größtenteils von der „Matte“ gestoppt. Im dritten Inning hatten die Welser noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Doch was soll ich sagen – die Matte. Am Ende blieb es bei 0 : 1 für die Gastgeber.

In ähnlicher Manier ging es weiter bis ins Finale. Leider konnten sich die Junghühner vor allem in den entscheidenden Momenten nicht auf die Sonderregel des Schlägerablegens konzentrieren und verloren das Finale denkbar knapp mit 1 : 2.

In Summe gesehen ein lustiges und schnelles Turnier, bei dem vor allem die Verteidigung zeigen konnte was sie drauf hat.