Spielgemeinschaft

Um auch den kleinsten Hühnchen eine Möglichkeit zum Spielen zu geben werden die Redbloc’s heuer wieder an der Schülerliga Ost teilnehmen.

Da aber für eine vernünftige Saisonplanung noch zu wenig Spieler zur Verfügung stehen wurde eine Spielgemeinschaft mit den Gramastetten Highlanders vereinbart.

Um sich etwas besser kennen zu lernen spielte die neu gegründete Spielgemeinschaft am Sonntag zwei Freundschaftsspiele gegen die Bandits aus Linz.

Fünf Spieler aus Wels und 4 1/2 Mannen aus Gramastetten trafen sich in Linz zum ersten Stelldichein.

Im ersten Game konnten sich zwar die Redbloc’s in den ersten drei Innings eine 6 : 0 Führung erarbeiten, doch die Banditen machten es noch einmal spannend und holten im letzten Spielabschnitt nochmals ordentlich auf. Schlussendlich siegte Wels / Gramastetten aber doch mit 6 : 4.

Spiel zwei hatte einen ähnlichen Verlauf. Nach einer schnellen 5 : 0 Führung der Redbloc’s kamen die Gastgeber wieder auf, aber auch diesmal reichte es nicht und die Junghühner gewannen auch Game zwei mit 5 : 2.

In Summe zwei interessante Spiele die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht haben. Auch die Spieler aus den verschiedenen Mannschaften harmonierten sehr gut, was für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig ist.