Redbloc’s starten JLOÖ 2011

Nach einer verdammt langen Winterpause ging es endlich wieder raus auf das Baseballfeld. Zum Seasonopener am Chickensfield traten die zweitplazierten des Vorjahres, die Attnang Firebirds gegen die jungen Hühner an.

Doch die Redbloc’s zeigten gleich vom ersten Inning an wer der Hausherr war.

Pitcher Lukas KOCH ließ mithilfe seiner Verteidigung in vier Spielabschnitten nicht einen einzigen Gast über die Homeplate laufen, und die Schläger aus Wels arbeiteten auf Hochtouren. Nach einem Pitcherwechsel gelangen den Gästen zwar noch vier Runs, doch das konnte den 4 : 20 Sieg der Redbloc’s Wels nicht mehr verhindern.

Besonders zu erwähnen waren drei Homeruns auf Seiten der Junghühner. Pascal JACHS (Grand Slam), Matthias RAUCH (3-Run) und Dominik PÖTTINGER beförderten den Ball über den Outfieldzaun.

Das zweite Game des Tages begann nicht ganz so klar.

Über lange Zeit hielten die Gäste gut mit, doch am Ende konnte sich Werfer Cajetan Heinz über einen Win in seiner Statistik freuen. Zu dem 5 : 15 Sieg der Welser Trugen erneut zwei Homeruns durch Pascal JACHS (2-Run) und Stefan VIELHABER (Single-Shot) bei.

Doch auch die „Kleinen“ konnten gut mithalten.

Neben den Neulingen Felix FUHRMANNMartin BREINESBERGER und Nicolas ROSENECKER überzeugten auch die erst achtjährigen Vasilje MAGLOV und Verena AUSTERHUBER. Letztere konnte in zwei At-Bats immerhin zwei RBI’s auf ihr Konto verbuchen.