Die Enten besuchen die Hühner

Im ersten Spiel der SLO 2011 zeigte die Spielgemeinschaft Redbloc’s Wels – Highlanders Juniors dass Potential in ihr steckt. Sowohl offensiv, als auch defensiv waren einige schöne Plays zu sehen.

Werfer Cajetan HEINZ massierte zwar die Strike-Zone, aber die schlagstarken Niederösterreicher brachten auch viele Bälle ins Feld und punkteten damit regelmäßig.

Die extrem junge Mannschaft, in der auch vier Achtjährige spielten, verkaufte sich sehr gut, konnte aber am Ende den klaren 14 : 3 Sieg der Wr. Neustadt Diving Ducks nicht gefährden.

Im anschließenden Testspiel der Redbloc’s Jugend gegen die Ducks lag das Momentum vom ersten Inning an bei den Welsern. Nach drei schnellen Strike-Outs in der Verteidigung schlugen gleich die ersten drei Hühner (Lukas HELMHART, Lukas PRAUS und Kristof FORSTNER) jeweils den Ball über den Zaun.

Auch Pascal JACHS konnte sich noch mit einem 3-Run Homerun in die Liste eintragen.

Nach fünf Innings stand ein klarer 0 : 11 Sieg für die Junghühner auf dem Scoreboard.

Zwar konnten heute nur die „Älteren“ einen Sieg erringen, aber auch die zweite und dritte Generation steht bereits Gewehr bei Fuß.