Chickens feiern RLM Gold Gloves für 2 Spieler

Es gibt Grund zum Feiern für die Chickens! Zwei Spieler aus ihren Reihen erhielten Auszeichnungen im Rahmen der diesjährigen Saison in der Regionalliga Mitte. Wir gratulieren Headcoach Milan NOVY zum 1st Base Gold Glove und Alexander KNOLL zum 3rd Base Gold Glove!

Die Gold Gloves stehen für den besten Spieler auf einer Position.

Präsident und Headcoach Milan NOVY konnte diesen heuer erstmals in Empfang nehmen. Das Urgestein des Baseballsports in Österreich schrammte in den letzten Jahren immer knapp daran vorbei. Nach zahlreichen offiziellen Ehrungen für sein langjähriges Engagement im österreichischen Baseballsport wird der erstmalige Erhalt dieser Spielerauszeichnung um so mehr gefeiert.

Alexander KNOLL zeigte in dieser Saison einen bemerkenswerte Leistungsteigerung. Nachdem er sich in den letzten Jahren eher im Mittelfeld bewegte, schaffte er dieses Jahr durch eine optimale Vorbereitung den Sprung an die Spitze. Bei seinem derzeitigen Leihverein, den Stock City Cubs, konnte er sich dadurch schon zum Ergänzungspieler in der ABL hocharbeiten. Hervorzuheben ist außerdem, das Alex zusätzlich auch in der Landesliga-Ost mit dem 3rd Base Gold Glove für seine Leistungen ausgezeichnet wurde.

Bemerkenswert auch die Gesamteistung der Dirty Sox, da jeder der anderen Positions Awards an einen ihrer Spieler ging. Dies ist für die Chickens insofern ein weiterer Grund stolz zu sein, da Oliver KRONSCHLÄGER ursprünglich aus den Reihen der Chickens stammt!

Die Gesamtliste der RLM 2012 Gold Glove Preisträger:

Best BatterJoan Manuel RODRIGUEZ – Carinthian ClubbersBA .600, Slg. 933
Best PitcherChristian MAIER – Graz Dirty SoxERA 0.89
Gold Glove PitcherChristian MAIER – Graz Dirty SoxFA 1.000
Gold Glove CatcherMiguel Garcia PENA – Dirty Sox GrazCPct. 0.791
Gold Glove 1st BaseMilan NOVY – Jumpin‘ Chickens WelsFA 1.000
Gold Glove 2nd BaseOliver KRONSCHLÄGER – Dirty Sox GrazFA 0.917
Gold Glove 3rd BaseAlexander KNOLL – Jumpin‘ Chickens WelsFA 1.000
Gold Glove ShortstopThomas EBERT – Dirty Sox GrazFA .913
Gold Glove OutfieldMichael PREISS – Dirty Sox GrazFA 1.000

Die Jumpin‘ Chickens Wels gratulieren Mischa, Alex, Oliver und allen anderen Preisträgern! GOOD JOB, GUYS!!