2 Rebloc’s spielen im Nationalteam

Mit Verena AUSTERHUBER (U13) und Lukas PRAUS (U16) wurden 2 Talente unseres Nachwuchsteams fix in den österreichischen Nationalteam-Kader einberufen. Sie nehmen damit an der U13-Europameisterschaft in Cochen (CZ) bzw. dem ‚SUMA OPEN‘ in Prag (CZ) teil. Wir gratulieren!

Erneut wurde die intensive Nachwuchsausbildung des Welser Baseball-Traditionsvereins mit Erfolg belohnt.

Verena AUSTERHUBER (U13 Schüler) und Lukas PRAUS (U16 Jugend) wurden fix in die Kader der österreichischen Baseball-Nationalteams ihrer Altersklasse einberufen.

U13 Schüler Nationalteam 2013 – Europameisterschaft in Cochen (CZ)
Die Europameisterschaft in Cochen stellt den Höhepunkt für das österreichische Schüler-Nationalteam dar. Nachwuchskoordinator David Köber hat den Teamkader am 6.5.2013 festgelegt. Fix dabei ist auch Verena AUSTERHUBER von den Redbloc’s, dem Nachwuchtsteam der Jumpin‘ Chickens Wels.

EM-Spielplan

  • 03.07. – Österreich @ Russland
  • 04.07. – Österreich @ Slowenien
  • 05.07. – Österreich @ Tschechische Republik
  • 06.07. – Österreich @ Weißrussland
  • 07.07. – Österreich @ Litauen

U16 Auswahl erreicht 8. Platz beim „SUMA OPEN“ in Prag (CZ)
Insgesamt 16 europäische Teams haben an diesem international renomierten Nachwuchtsturnier teilgenommen. Austragungsort war wie jedes Jahr die Spielstätte der Eagels aus Prag.

Auszug aus dem Spielbericht von Coach David Körber (Quelle: baseballaustria.com):
Beim traditionellen U16-Turnier in Prag vom 18. – 21. April erreichte das österreichische Team mit dem achten Platz seit langem wieder einmal eine Top-10 Platzierung. Ein guter Grunddurchgang bescherte den Einzug in die Play-offs, bei denen Team Austria in weiterer Folge jedoch eher chancenlos blieb.

Der Verein gratuliert seinen erfolgreichen Nachwuchsspielern!