Chickens beenden Regionalliga Saison

Am kommenden Sonntag wird das letzte Kapitel einer langen und vor allem spannenden Saison geschrieben. Die Welser Hühner bestreiten das letzte Saisonspiel gegen die Attnang-Puchheim Railers zu Hause (Spielbeginn 15.00 Uhr). Leider hat dieses Spiel keinen Einfluss mehr auf die Tabelle, da Wels die Railers nicht mehr einholen kann.

Nachdem die Attnanger mit zwei Siegen Vorsprung, bei noch einem ausstehenden Spiel, nicht mehr eingeholt werden können, ist das Spiel am Sonntag ohne Wert für die Regionalliga Mitte 2013. Aber für die Jungs von Coach CZEKALLA, die immerhin den Vizemeistertitel in der RLM holen, soll es noch eine letzter Motivationsschub und ein Empfehlungsschreiben für die noch anstehende Rückrunde des OÖ Cups sein. Bei welcher man noch gute Chancen auf den Landesmeistertitel hat.

Auch der 2. Platz beim Baseball Bundesliga Aufstiegsturnier war erfreulich. Dennoch reichte dieser nicht für den Aufstieg. Im entscheidenden Spiel musste man sich den Vienna Bucks geschlagen geben.

Dies soll aber der Aufbruchstimmung die zur Zeit im Team herrscht keinen Abbruch tun. Den Hauptverdienst daran gebührt dem vorigen Winter verpflichteten Headcoach Daniel CZEKALLA, dessen Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr nur mehr eine Formsache ist.

Abschließend gesagt steht eine Saison kurz vor dem Ende, die für die springenden Hühner eine schöne Zukunft in Aussicht stellt.

Daniel CZEKALLA