Chickens starten mit 2 Siegen in die heurige Saison

Die Jumpin´ Chickens haben heuer Großes vor! Das merkte man ihnen vorigen Sonntag, dem ersten Spieltag der Saison, vom ersten Moment an. Viele harte Schläge, schlaues Baserunning gepaart mit einer durchweg konzentrierten Defensivleistung ist das Ergebnis vieler intensiver Trainingseinheiten.

U21-Nationalteam Pitcher Pascal JACHS kam stark aus dem Wintertraining und hatte mit einem Complete Game (5 IP, 1 ER) die Grazer Dirty Sox gut im Griff. Sieben Strikeouts unterstreichen seine starke Leistung.

Die Offensive zeigte sich an diesem Tag auch von ihrer besten Seite. Mehrere Extra Base Hits der Chickens, gepaart mit cleverem Baserunning und Home Runs von Gino TEIXEIRA sowie Headcoach Daniel CZEKALLA sorgten stets für eine angenehme Führung und so endete das Spiel 22:2.

Ihr zweites Spiel an diesem Tag bestritten die Welser knapp drei Stunden später gegen die Highlanders aus Gramastetten.

Anfangs merkte man den Welsern die lange Spielpause noch an und wie erwartet entwickelte sich die Partie zu einem wahrem Krimi, einem Derby gerecht, mit vielen Emotionen und einer langen Führung von 5:2 für die Highlanders. Doch im Baseball ist es wichtig bis zum letzten Inning konzentriert zu bleiben und dies gelang den Welsern an diesem Tag mit Bravour!

Kurz erzählt:
Small Ball gepaart mit einem Solo Home Run von Jungtalent Pascal JACHS und die Messestädter konnten ihren zweiten Sieg in der heurigen Saison mit 8:6 einfahren. Walter KIRCHMAIR konnte mit 4 IP und nur 1 ER überzeugen und bewies abermals seine Routine auf dem Hügel.

Zuversichtlich schauen die Welser auf den nächsten Spieltag, wenn es in drei Wochen wieder heißt „Play ball!“

Die Jumpin‘ Chickens Wels freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen Fans und Freunden beim nächsten Heimpiel am „Chickensfield“ in der Sportanlage Mauth/Wels:

  • Sonntag, 25.5.2014 – 11:00 Uhr – vs. Dirty Sox Graz
  • Sonntag, 25.5.2014 – 14:00 Uhr – vs. Attnang Railers