Wir sind zurück!

Ab Juli ist wieder Meisterschaftsbetrieb, sogar mit Zuschauer, möglich 👍⚾️🥎

Weitere Infos folgen nach der Pressekonferenz des ABF am kommenden Freitag!

#aveCenturions#BaseballWels#SlowpitchWels#baseballisback#slowpitchisback#weareback#covid19

Erst kam in der Nacht die Nachricht zum Saisonstart der MLB, am Vormittag folgte dann das große Aufatmen für Baseball und Softball: Im Pressestament der Regierung nach dem Ministerrat am 24. Juni wurde nun offiziell angekündigt, dass Sport im Freien ab Juli wieder uneingeschränkt aufgenommen werden kann. Damit kann ab Juli auch der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Handlungsempfehlungen für Vereine und Veranstalter wird es weiterhin geben.

Alle News zum Modus der beiden Bundesligen und die verfügbaren Spielpläne werden am Freitag im Zuge eines Pressetermins veröffentlicht. Die Baseball Bundesliga startet jedenfalls – so viel darf gesagt werden – bereits am ersten Juliwochenende!

Die endgültige Handlungsempfehlung für den Spielbetrieb ab Juli ist noch in Arbeit, da der Inhalt vom Wortlaut der neuen Verordnung und den Empfehlungen von Sport Austria abhängt.

Presserstelle ABF – Austrian Baseball and Softball Federation