Grandioser Einstand in die Baseballsaison 2018!

Centurions Wels gewinnen die ersten beiden Spiele der Saison.

Einen besseren Einstand kann sich Neocoach Markus EFFERDINGER für die Baseballsaison 2018 nicht wünschen.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Linz Bandits lagen die Mannen der Centurions Wels, in einem bis dahin ausgeglichen Spiel, Anfang des 5. Inning mit 2:3 zurück, ehe sie den Turboknopf drückten und insgesamt 15 Punkte erzielten. Die Linzer konnten zwar noch 3 Runs gut machen, doch änderte sich nicht mehr viel am Endergebnis und die Centurions Wels gewannen Ende des 5. Inning dank der sogenannten Mercy Rule mit 17:6.

Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Konkurrenten, den Gramastetten Highlanders, auf das Feld. In einem hochdramatischen Spiel gewinnen die Welser Baseballer knapp mit 7:6 anhand eines „Walk-Off“-Run im siebten und letzten Innings des Tages.

Am 22. April geht es in die nächste Runde. Diesmal in Attnang-Puchheim gegen die Graz Dirty Sox sowie Attnang-Puchheim Athletics 2. Spielbeginn für die Centurions Wels ist um 13:30 Uhr.