Chickens Baseballday @ max.center

Wer Baseball einmal ausprobieren möchte, am 31. Mai gibt es dazu am max.center-Gelände in Wels die passende Gelegenheit.

Home Run, Strike (Out) oder Pitcher, drei typische Begriffe aus dem amerikanischen Volkssport Nr. 1, die viele wahrscheinlich aus Film und Fernsehen kennen.

Baseball ist neben American Football, Basketball und Eishockey Teil der sog. „Big Four“ und erfreut sich von Australien über Japan bis Kuba und Mexiko großer Beliebtheit.

Auch in Österreich wächst die Fangemeinde kontinuierlich an.

Anfang der 1990er Jahre hatten einige Jungs die Idee einen Verein zu gründen und 1991 wurde mit den „Jumpin‘ Chickens Wels“ ein passender Name gefunden. Von der Idee zu einer gestandenen Mannschaft, schaffte die Herrenmannschaft in ihrer Vereinsgeschichte bereits den Aufstieg bis in die Baseball Bundesliga, die zweithöchste Spielklasse in Österreich.

Wer Baseball einmal ausprobieren möchte, am 31. Mai gibt es am max.center-Gelände in Wels die passende Gelegenheit!

Groß und Klein, jung & alt sind herzlichst willkommen.

  • Im Batting Cage und gegen eine Ballwurfmaschine könnt ihr euer Geschick unter Beweis stellen.
  • Oder mit den Spielern einfach nur über Baseball reden.
  • Anzutreffen sind wir auf dem max.center Parkplatz, Eingang Media Markt, von 09:00 – 18:00 Uhr.

WANN ?
Freitag, 31. Mai, 09:00 – 18:00 Uhr

WO ?
max.center Wels, Gunskirchener Str. 7, 4600 Wels (Route Google Maps)