2 Nightgames 2 Siege (Spielbericht)

Den Sonnenuntergang im Rücken der Spieler und Baseball auf dem Spielfeld.

Die Verantwortlichen aus Attnang und Wels hatten sich dazu entschlossen, den in Wels auszutragenden Doubleheader auf zwei Nightgames aufzuteilen. Sie behielten damit Recht, ist es immer ein kleines Highlight, wenn die Flutlichtanlage genutzet werden kann. Ein herrlicher Anblick von der Tribüne aus. Den Sonnenuntergang im Rücken der Spieler und Baseball auf dem Spielfeld.

Das erste Spiel, am 14. August, gegen die zweite Mannschaft der Attnang Athletics startete pünktlich um 19 Uhr. Die Welser Baseballer zeigten von Anfang an eine sehr kompakte und konzentrierte Leistung in der Defensive, aggressives Spiel in der Offensive und viele Fehler der Attnanger konnten gut genutzt werden. Fast schon zu schnell und so hieß es bereits im 5. Inning „Ballgame“ für die Centurions, die das Spiel mit 15:5 gewinnen konnten.

Im zweiten Nightgame ging es dann doch nicht so schnell wie gedacht. Auch wenn die ersten beiden Innings durch eine hervorragende defensive Leistung des Pitchers Horst EFFERDINGER kurz gehalten wurden, konnten die Centurions keinen nennenswerten Vorsprung in der Offense herausarbeiten. Das Spiel war bis in das 4. Inning ausgeglichen, ehe die A’s ein Momentum für sich nutzen konnten und mit 6 Runs vorne lagen. Aufgeben war aber nicht Thema des Abends. Mehr Energie und bessere Nerven zeigten die Centurions Wels. Den Rückstand aufgeholt, gewannen die Welser das zweite Nightgame im 7. Inning mit 15:11.

Die Teilnahme am Playoff ist gesichert und mit einer 3 Game-Winning-Streak im Gepäck, geht es kommenden Samstag, den 24. August, zum letzten Doubleheader des Grunddurchganges für die Centurions nach Attnang-Puchheim.