Attnang Railers vs. Chickens Wels

1. Spiel: Von Anfang an waren wir eigentlich überlegen. Wir wussten es nur noch nicht. Sauberes Pitching von Mike Lattner, eine gut funktionierende Defense und eine gute, jedoch noch steigerbare Offensive standen neun Attnangern gegenüber, welche mit Christoph Wiesinge einen gut schlagbaren Pitcher am Mound hatten. Auch der 1. Baseman war offensichtlich angeschlagen, und der Rightfielder spielte nach Aussage der Railers sein erstes Spiel. Nichts desto trotz machten wir ein gutes Spiel und Horst Efferdinger konnte mit einem two-run-homerun im 5. Inning den Endstand von 5 : 16 fixieren.

2. Spiel: Mit Philipp Dressler alias Fuzzi am Wurfhügel malten sich die Railers gute Chancen aus mitzuhalten. Doch auch diese Hoffnung wurde von unserer Offensive und Schmerzen im Wurfarm zerschlagen. Auf unserer Seite begann Gabschi Kaindlsdorfer zu werfen, und erbrachte eine recht gute Leistung. Nach mehreren Pitcherwechseln (außer Fuzzi pitchten auf Seiten der Attnanger heute nur Linkshänder) konnten wir, dank guter Leistungen der gesamten Mannschaft, auch das zweite Spiel nach 4 1/2 innings mit 17 : 7 gewinnen. Besonders erwähnenswert war auch ein Homerun von Arti Heinz (mir).