Salzburg Hornets vs. Chickens Wels

Wow, what a game!

Das erste Spiel gegen die Salzburg Hornets hat mir ungefähr 3 Lebensjahre gekostet. Wie immer hatten wir arge Probleme mit dem Pitching von Mike Kaltendorfer. Seine „Schlaftabletten Pitches“ sind für unsere Schlagmänner ein  Horror. Flyout und out auf der ersten Base in Hülle und Fülle. Eine richtige Zitterpartie die ständig auf des Messers Schneide stand. Einmal führte Salzburg, einmal wir. Bis zum 7. Inning stand es 6 : 5 für die Hornets. Nachdem wir bei einem Out zwei Runner in scoring Position bringen konnten, ließen die Salzburger Mike Lattner auf die Erste ziehen um die force play Situation wieder herzustellen. Nächster Schlagmann Olli Irsa ging Strike out (!). Aber dann der erlösende Hit von Leo Berroa Matos, welcher sowohl Marco Eigletsberger als auch Walter Kirchmair zum 6 : 7 nach Hause brachte.

Im zweiten Game ging es schon leichter. Mit viel Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel und ohne jeglichem Respekt vor den Erfahrenen Salzburgern wie Ray Niedereder oder Herwig Holzleitner, pitchte Jugendnationalteam Pitcher Marco Eigletsberger ein wahrhaft gutes Spiel. Auch das Feld stand gut, und machte die erforderlichen Outs. Nach dem 6. Inning stand es 2 : 10. Im 7. Inning setzten die Salzburger noch mal voll auf Angriff, welcher aber dann doch bei 6 : 10 gestoppt werden konnte. Einziger Währmutstropfen war der Ausfall unseres Catchers Alex Knoll, welcher sich beim Slide auf die dritte Base am Sprunggelenk noch unbestimmten Grades verletzte.